Dienstag, November 9, 2021

09.11.2021, 10:11 Hacker lähmen MediaMarkt – Einschränkungen für Kunden

Offenbar sind interne MediaMarkt-Netzwerke von einem Trojaner infiltriert worden, der nun die Zugriffe blockiert.

Ja selber Schuld und kein Mitleid. Hier wurde wieder am falschen Ort, dem Herz des Unternehmens, der IT, gespart. Und jetzt mal die Kernfrage: “Wie kann es sein dass interne Netzwerke UNKONTROLLIERT infiltriert werden können?”

Einfach: weil die Geschäftsführung zur IT-Sicherheit gesagt hat: “Kontrolle brauch ma ned” Schmeißt die Geschäftsführung raus und nicht die IT die seit ca. 2000 der Fußabtreter der ganz UN-Wichtigen ist.

Das kommt raus wenn Manager die von nichts eine Ahnung haben hilflos mit Entscheidungen um sich schlagen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”