Sonntag, November 14, 2021

13.11.2021, 10:32 Drei Tipps, damit Pampasgras im nächsten Jahr blüht

aus wikipedia: In einigen Gebieten Europas (Spanien, Portugal, Italien, Frankreich, Großbritannien) und dem Westen der USA (Kalifornien, Hawaii) sowie Australien und Neuseeland gilt es als invasive Pflanze. In Frankreich ist das völlige Verbot der Herstellung und des Verkaufs dieser Pflanze im gesamten Gebiet geplant.[5] Im Département Réunion ist bereits ein Verbot unter anderem von Einbringung und Handel erfolgt.[6]

Und wir haben immer noch nichts gelernt. Warum heißt es wohl Pampasgras? Weil es die Firma Pempers erfunden hat oder weil es in der südamerikanischen Pampa heimisch ist?

Ja aber wenn es dort heimisch ist was soll es dann hier? Wieviel Schaden wollen wir noch anrichten?
In Europas ist der Waldbestand durch einen fernöstlichen Strauch der praktisch alles überwuchert und damit umbringt massiv gefährdet. Nein nicht durch die LÜGE vom sauren Regen! Das war damals der Borkenkäfer! Und nicht durch die Lüge vom… ich sag es wohl besser nicht. (OIS GLOGN)

Im Mittelmeer ist der Algenbestand durch eine fernöstliche Alge die französische Algen-Exbeadn aus einem Labor entkommen ließen (HaHa sooo witzig!) und die praktisch alles überwuchert und damit umbringt massiv gefährdet.

Also wenn ihr Pampasgras sehen wollt dann schaut Euch einfach Naturdokus an, ihr Wappler!