Donnerstag, Dezember 30, 2021

30.12.2021, 11:26 Experten kündigen jetzt Wetter-Überraschung für Wien an

Damit kündigt sich in der Landeshauptstadt der mildeste Jahreswechsel seit mindestens dem Jahre 1941 ab: “Wenn man die Temperaturen um exakt 0 Uhr betrachtet, erlebten die Wiener den bislang mildesten Jahreswechsel mit rund 9 Grad um 0 Uhr am 1.1.1987”, analysiert der Experte. “Dieser Wert dürfte heuer überboten werden.” Den kältesten Jahreswechsel in Wien gab es dagegen am 1.1.1997 mit -9,4 Grad.

Nun ja, man möge doch diesen Artikel lesen und sich dann fragen was es mit dem Klimawandel so auf sich hat.

https://www.heute.at/s/experten-kuendigen-jetzt-wetter-ueberraschung-fuer-wien-an-100181638

Ja ich weiß schon daß das einfach nur Wetter ist und das hat mit dem Klima nix zu tun. Blöder ist aber daß Klimaforscher sagen daß man Klima nur im nachhinein feststellen kann da die aufgezeichneten Werte der Vergangenheit keinerlei Einschätzung für die Zukunft zu lassen.

Damit kann ja die Klimaerwärmung auch nur behauptet nicht aber bewiesen werden denn Kalt- und Warmzeiten gab es immer schon. Wir leben übrigens in einer anerkannten Zwischeneiszeit. Allein der Begriff sagt doch schon daß es eigentlich zu kalt ist - oder?

Nein, natürlich sollten wir alles SOFORT tun um unseren “Fußabdruck” in der Natur zu gering wie möglich zu halten. Das unterstütze ich alles ohne Einschränkung aber hier einen menschengemachten Klimawandel zu behaupten entbehrt leider der Fakten. Und damit ist es einfach GELOGEN!

Was ich habe hat schon einen Umweltschaden verursacht.
Was ich wegwerfe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich neu kaufe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich repariere verursacht ein Zehntel des Umweltschadens eines Neukaufs.

Also fahrt bitte eure Verbrenner bis sie nicht mehr zu reparieren sind (Und das darf keine Kostenfrage sein denn dort beginnt unser Fehler!) und kauft keine neuen E-Umweltschädlinge!

Übrigens:
der globale CO2 Eintrag der KFZ beträgt 9% und ein kleiner ECO-Diesel erzeugt soviel CO2 wie zwei Persomnen wenn sie die gleiche Strecke laufen. Sinnvoller wäre da sich ins Heimbüro zu verziehen. Das würde 3/4 aller PKW Emissionen einsparen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”