Sonntag, Februar 27, 2022

27.02.2022, 08:24 - Warum Menschen das Klima nicht schützen

Und alle reden über das böse CO² und den Klimaschutz. Naturschutz interessiert keinen und nein das ist nicht das selbe. Grundsätzlich sollten wir uns von unserem betreuten Denken verabschieden denn man hat uns alle zur Wirtschaftsbelebung in einen Kaufrausch gestürzt.

Kauft, kauft der Natur zu liebe… Nun da kann irgend etwas nicht stimmen denn der gute Klimaschützer muss ja jetzt seinen Dieselstinker (ein kleiner Ecodiesel emittiert genau so viel CO² wie zwei Personen die die gleiche Strecke laufen) am Besten verschrotten und einen neuen E-Umweltschädling kaufen denn der Strom kommt ja aus der Steckdose.

Was ich habe hat schon einen Umweltschaden verursacht.
Was ich wegwerfe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich neu kaufe verursacht einen Umweltschaden.
Was ich repariere verursacht ein Zehntel des Umweltschadens eines Neukaufs.

Warum E-Umweltschädling? Nun einfach meinen Nutzernamen eingeben und nach “Förderung – 5.000 Euro beim Kauf eines E-Autos” suchen.

https://demos.at/2021/12/14/14122021-0530-frderung-5000-euro-beim-kauf-eines-e-autos/