Samstag, März 12, 2022

10.03.2022, 09:17 Putin-Sender “Russia Today” wird in Österreich verboten

Am Ende waren sich fast alle Parteien einig, österreichischen Netzanbietern die Ausstrahlung von Russia Today zu verbieten. Damit solle die von Putin inszenierte Version der Berichterstattung über eine “spezielle Militäroperation” in der Ukraine unterbunden werden. Medienministerin Susanne Raab (ÖVP) erklärte, diese Maßnahme sei Teil des Sanktionsregimes der Europäischen Union als Reaktion auf die russische Aggression: “Russia Today ist ein Instrument der Kriegsführung”.

Interessant. “Russia Today ist ein Instrument der Kriegsführung” und die westlichen Propagandamedien sind es nicht? Ich weiß heute dass die gesamte Berichterstattung über den Kosovo erlogen war. Warum also sollte es bei der Ukraine anders sein?

Das Ziel ist es jedenfalls der beteut denkende Bewohnerung jedes Mittel zum Vergleich der beiderseitigen Lügen zu entziehen.
Wie immer gilt: “audiatur et altera pars” - höre auch den andern Teil und “cui bono” - wem nützt es.

Etwas Geschichte der Ukraine:

https://demos.at/2022/03/06/05032022-1552-jede-bewegung-putin-droht-nun-der-ganzen-welt/

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”