Mittwoch, März 30, 2022

29.03.2022, 20:17 Schüler – Schwere Vorwürfe gegen Minister

Wir sind dem Minister egal. Es geht auch nicht um Bildung, sondern um den Anschein von Bildung.

Na geh wirklich? Es wr schon immer der Anschein und die Verbildung! Seit den 70er Jahren hat sich an dieser Volksverblödung die sie Bildung nennen nicht verändert außer dass die Lehre immer mehr Verwaltungsarbeit leisten müssen und den Schülern einfach nix mehr zu sagen haben.

Ich erinnere mich noch. Ich bin noch immer schwer beleidigt wegen eines Lehrers der mir zwei Watschen verpasst hat (1972)
Bei der einen hatte er recht und es wr für mich in Ordnung. Bloß die zweite gebührte mir nicht - shwer beleidigt!

Davon abgeehen zählt doch nur dass die Schüler den Leerstoff gut auswendig können. Prüfung machen und sofort vergessen. Wer das nicht kann und lieber verstehen will was ihm da eingetrichtert wird kann die Prüfungen ncht schaffen und wird ausgeschieden. Landet am Menschenmüll.

Ich wäre gerne bei Platon oder Solon in die Schule gegangen. Da hätte ich wirklich etwas gelernt. Die hätte mir jedenfalls nicht meine Jugend gestohlen und mir z.B. die Gechichtsfälschungen eingetrichtert.

Harmlose Frage: Wer hat gelernt dass bein persischen Angriff auf Griechenland die Karthager mit im Bund waren und die Griechen in Süditalien angegriffen haben? Wer hat gelernt dass Alexander deswegen nach Kleinasien gezogen ist weil Itlien ohnehin griechisch war?
Wer hat gelernt dass Nero Rom aus seiner Privatkasse aufgebaut hat. Dann hat man es ihm angezündet und er hat es wieder mit seiner Privatkasse aufgebaut. Außerdem hat er im römischen Reich die erste Zollunion begründet. Ja,Ja das muss ein Irrer gewesen sein. Für mich ist er ein genialer Staatsmann.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”