Mittwoch, Mai 25, 2022

25.05.2022, 13:41 Prognose zeigt alles – so geht es mit Corona weiter

Hab ich jetzt was nicht begriffen oder wie jetzt? Wie bitteschön kann eine Prognose** alles zeigen?

Aus wikipedia:
Die Prognose (altgriechisch πρόγνωσις prognosis ‚Vorwissen‘ oder ‚Voraus-Kenntnis‘), deutsch Vorhersage oder Voraussage, selten auch: Prädiktion (lateinisch praedicere ‚voraussagen‘) ist eine Aussage über Ereignisse, Umweltzustände oder Entwicklung in der Zukunft. Die Prädiktion hat einen anderen zeitlichen Verlauf als die Retrodiktion und Erklärung. Von anderen Aussagen über die Zukunft (z. B. Prophezeiungen) unterscheiden sich Prognosen durch ihre Wissenschaftsorientierung.

Wie also kann eine “Vorhersage oder Voraussage” alles zeigen. Nun ja Postfaktizität eben - so wir geschwurbel zu Fakten umgewandelt und wir umerzogen.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”