Montag, Oktober 10, 2022

10.10.2022, 11:53 16-Jähriger drohen wegen Instagram-Story 5 Jahre Haft

Konkret geht es um den sogenannten Islamischen Staat. Immer wieder tauchen Propagandavideos der Gruppe im Internet auf. Solche Videos soll die 16-Jährige in einer Instagram-Story veröffentlicht haben.

Die Frau habe die Videos verbreitet, “um solche Vereinigungen zu fördern”, so die Staatsanwaltschaft Steyr gegenüber “Heute”. Damit sei der Tatbestand “Beteiligung an einer terroristischen Vereinigung” erfüllt.

Hmm schwierig aber blicken wir in die Zukunft:
nehmen wir an die Frau veröffentlicht Videos von Russia Today:

Die Frau habe die Videos verbreitet, “um solche Institutionen zu fördern. Damit sei der Tatbestand “der staatsfeindlichen Beteiligung als Kollaborateur” erfüllt.

Nun, wir kennen sowohl die Propaganda als auch diese Hetze sowie die Einsetzung von Blockwarten als Regierungsspitzel aus unserer traurigen Vergangenheit. Heute bedarf es keiner Blockwarte mehr - es hat ja jeder ein Mobiltelephon oder stellt irgend etwas ins Internetz.

Toll jedenfalls dass man diese dumme 16-jährige mit 5 Jahren Haft bedroht. Ich meine dass in solchen Fällen wohl eine bedingte Haftstrafe mit Bewährungsauflagen reichen sollte. Und nein, ich bin sicher kein Freund irgendwelcher radikalen Gruppierungen. Woher sie auch immer kommen mögen.

Böse Zungen können jetzt durchaus behaupten dass sich unsere Demokraie rasend schnell in eine Diktatur der Eliten verwandelt.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”