Sonntag, Dezember 4, 2022

04.12.2022, 09:23 Iran löst Sittenpolizei auf

Im Iran ist die Sittenpolizei aufgelöst worden, die bislang hauptsächlich für die Einhaltung der Kleidungsvorschriften von Frauen zuständig war.

Beobachtern zufolge würde die Auflösung der Sittenpolizei zwar kein Ende des Kopftuchzwangs für Frauen bedeuten, aber einen wichtigen Teilerfolg der Frauenbewegung im Iran darstellen.

Die Sittenpolizei war der Auslöser der seit über zwei Monaten andauernden systemkritischen Aufstände in dem Land. Mitte September verhafteten die islamischen Sittenwächter die 22-jährige Mahsa Amini. Unter ihrem Kopftuch sollen ein paar Haarsträhnen hervorgetreten sein. Amini starb wenige Tage später im Gewahrsam der Sittenpolizei. Seitdem protestieren im Iran Menschen gegen das islamische System und dessen Gesetze und Vorschriften.

Laut islamischen Gesetzen müssen Frauen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch sowie einen langen, weiten Mantel tragen, um Haare und Körperkonturen zu verhüllen. Dieses Gesetz ist seit über 40 Jahren Teil der gesellschaftspolitischen Doktrin des islamischen Systems um, wie es heißt, “Land und Volk vor der westlichen Kulturinvasion zu retten”.

…die 22-jährige Mahsa Amini..: https://demos.at/2022/12/04/07102022-1424-uhr-iran-legt-bericht-zum-tod-aminis-vor/

Es war immer schon “Psychologie der Massen” diese in religiösen Wahn zu versetzen. Siehe Corona und Ukraine-Krieg. Was diese Typen, ob es jetzt wahnsinnige Kirchenführer oder alle Politiker der Welt sind, anrichten ist einfach erschreckend. Allerdings glaube ich dass hier eine versteckte Kriegsführung des US-Imperiums gegen den Iran stattfindet.

Zu beachten wäre allerdings dass der Iran wohl noch immer zu den Hochkulturen gehört und die Leute dort überdurchschnittlich gebildet und kultiviert sind. Ganz im Gegensatz zu Serbien, Albanien, BiH, Rumänien, Bulgarien, Syrien, Tschetschenien, Afghanistan, Somalia, Nigeria…. von Ländern also aus denen man unsere Verbrecher importiert. Vor Jahren bereits waren über 90% der Insassen von Krems-Stein Nicht-Österreicher. Und das bezhahlen wir alles… Naja - man kann ja Schulden aufnehmen. Bezahlen können es ja dann auch noch unsere Ur-Ur….Enkel.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”