Mittwoch, Juni 7, 2023

06.06.2023, 17:14 AMS hat neue Strategie – Arbeitslosigkeit bald weg?

Man wolle Entwicklungen am Arbeitsmarkt früh erkennen und rascher als bisher reagieren können, so Arbeitsminister Martin Kocher (ÖVP). “Der Vorteil des neuen Fachkräftebarometers ist es, nicht nur jene Stellen als Grundlage zu nehmen, die dem AMS gemeldet werden, sondern außerdem rascher auf Nachfrageänderungen reagieren zu können”, sagt auch Johannes Kopf vom AMS.

Und wie wollen Sie das machen wenn die Firmen ihren Fachkräftebedarf schneller wechseln als die Semmel hart wird?
Da soll dann jemand drei Jahre in die Lehre gehen um dann wegen mangelndem Bedarf swowieso rausgeschmissen zu werden?

Irgendwie habt ihr da kräftig was falsch gemacht! Wie wäre denn das gewesen wenn man die Ausbildungskosten den Betrieben aufs Aug gedrückt hatte?
Dann waren die Investitionen wohl verwendet worden - oder? Odrrrrr??????


et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”