Dienstag, November 28, 2023

28.11.2023, 12:29 - Deutscher Kanzler: “In dieser Härte noch nie erlebt”

Mit einer äußerst ernsten Ansprache hat sich Olaf Scholz an seine Staatsbürger gewandt: Sie müssen sich auf eine schwere Zeit einstellen.

Das deutsche Verfassungsgericht in Karlsruhe hat vergangene Woche ein Urteil gefällt, das die deutsche Ampelregierung wie eine Ohrfeige traf: Darin wurde der Plan von SPD, FDP und Grünen, jene Mittel, die für Corona gedacht waren und übrigblieben, für Klima und Wirtschaft einzusetzen, als verfassungswidrig abgelehnt. Es geht um 60 Milliarden Euro, die nun fehlen.

Eine Realität, die es allerdings schwieriger macht, wichtige und weithin geteilte Ziele für unser Land zu erreichen“, sagte der SPD-Politiker. Deutschland stehe vor “Herausforderungen, wie unsere Republik sie in dieser Konzentration und Härte wohl noch nicht erlebt hat”.

Ich finde das Geschwurbel eigentlich nicht mehr witzig:

- Eine Coronakriste die nur in den Medien existierte.
- Eine Impfung die im Vertrag mit dem Passus “wir hsben keine Ahnung ob die wirkt” von Frau VdL per SMS unterschrieben wurde.
Es gang ja eh nur um hunderte Milliarden.
- Eine Außenministerin die jede diplomatische Beziehung tötet.
- Ein Wirtschaftsminister der völlig unnötige Handlungen setzt die in die Billiarden gehen.
Wärmepumpen die vermutlich bereits wieder entfernt werden müssen und das 20 fache einer regulären Heizung kosten.
Bedingungen für die Wirtschaft auf daß diese nur mehr ins Ausland flüchten kann.
- Ein Wirtschaftsboykott des Energielieferanten und gemeinsam mit dem Covid-Betrug eine in die Depression führende Inflation.

Was sind da denn diese 60 Milliarden wenn man locker 100 Mrd. in die Rüstung stecken an und den Betrag gleich mal an die Ukraine verschenkt damit die die Waffen des US-Imperiums zahlen können? Nein Herr Scholz, auch Sie können nur schon sprechen den den Schlamassel haben Sie und ihre Ampel angerichet. Und gegen die AfD haben Sie jetzt keine Strategien mehr.

Wer Geschichte kennt kann das heutige Problem durchaus in das Jahr 1931-32 einordnen. Was dann kam wissen ja wohl alle. Aber kein Angst auch wenn die AfD die Alleinregierung stelle würde wären es nur tributpflichtige Vasallen die Befehle auszuführen haben. Und damit wäre wieder alles beim Alten.

Aber das geht uns in Österreich ja nichts an. Wir sind nur wirtschaftlich völlig von Deutschland abhängig. Also macht es ja nichts was dort passiert.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”