Sonntag, März 24, 2024

24. März 2024 08:40 - Irritation über Johannes Rauch: „Zehntausende“ bei Demo gegen Rechts?

Für „Verteidigung der Demokratie“, gegen Regierungsbeteiligung der FPÖ

Nicht unbedingt stimmig war die Kernbotschaft der Demonstrationsteilnehmer am Samstag: Sie sprachen sich erstens gegen eine Regierungsbeteiligung der FPÖ aus, und erklärten sich selbst zweitens zu Verteidigern der Demokratie. So begrüßte Kogler etwa die „Verteidigerinnen der Demokratie“ und gab ein politisches Versprechen ab: „Für mich und die Grünen kommt eine Regierungskoalition mit der FPÖ – mit oder ohne Kickl – nicht in Frage.“ Politische Parteien müssten wachsam sein, meinte wiederum Babler, der ebenfalls vor Kickls möglichen politischen Vorhaben warnte. „Uns eint ein demokratischer Grundkonsens: Man darf nie gegen Menschen sein“, sagte Krisper.

„Wir erwarten uns ein Versprechen der Parteien, dass sie am Ende des Tages nicht koalieren“, hielt einer der Organisatoren, Volkshilfe-Direktor Erich Fenninger, fest. Ex-Caritas-Präsident Helmut Schüller rief alle Religionen auf, „sich an dieser Feuermauer für die Demokratie zu beteiligen“. Die sozialdemokratische Gewerkschaft legte nach: „Eine Partei, die eine Koalition mit dem Rassismus und dem Rechtsextremismus nicht kategorisch ausschließt, ist auch nicht wählbar.“
Kickl fordert „Allianz für die Sicherheit der Österreicher“

FPÖ-Chef Herbert Kickl erklärte zu der „Linksallianz“ in einer Aussendung: „Heute wird für die Täter und gegen die Demokratie demonstriert“. Dabei verwies er auf die „schockierenden Ereignisse der letzten Wochen und Monate“, diese waren „überwiegend verursacht durch Täter aus dem migrantischen Milieu“. Kickl warb stattdessen für seine „Allianz für die Sicherheit der Österreicher“.

https://exxpress.at/irritation-ueber-johannes-rauch-zehntausende-bei-demo-gegen-rechts/

Jeder der noch über ein paar Gehirnzellen verfügt kann doch den vollkommenen Irrsinn dieser linken Phantastisierer erkennen. Das Gegenargument dieses Herrn Kickl: „Heute wird für die Täter und gegen die Demokratie demonstriert“ ist damit leider nicht von der Hand zu weisen denn alle Argumente der Gegenseite sind einfach gelogen, falsch oder Geschwurbel.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”