Sonntag, Dezember 19, 2021

19.12.2021 09:34 - Klimaluege?

Ja schon weil sie nix, aber auch gar nix nachweisen können. Es ist nicht möglich da Fakten zu schaffen.

Und trotzdem haben Sie damit erreicht daß viele darüber nachdenken und bereit sind ihren Konsum ein zu schränken. Und damit haben Sie genau das Gegenteil dessen erreicht was sie eigentlich wollten. Nämlich daß alle alles wegschmeißen und klimafreundlich nachkaufen. Welch ein Witz!

  • Was ich habe hat schon einen Umweltschaden verursacht.
    Was ich wegwerfe verursacht einen Umweltschaden.
    Was ich neu kaufe verursacht einen Umweltschaden.
    Was ich repariere verursacht ein Zehntel des Umweltschadens eines Neukaufs.

Damit können wir jenen, die die Leute in Fernost ausbeuten und uns deren Produktion generell nur mit 5000% Aufschlag verkaufen, das Handwerk legen denn es würde dann 90% weniger produziert und transportiert werden. Co2 Bilanz mindestens -28%. Wenn wir dann noch auf Haustiere verzichten sind es nochmals -10% also 38%.

Es ist schon faszinierend wie Zahlen verbogen werden. Die Angaben für die Emissionen durch Verkehr schwanken zwischen 14 und 25%. Also was jetzt? Man pusht das hoch indem man dann das Ganze verschämt mit energiebezogene Emissionen überschreibt. Wen bitte interessiert das außer die Statistikfälscher denn dort kann man die Landwirtschaft weglassen und die Dramaturgie der Zahlen spielen?

Nehmen wir also diese Grafik: https://science.orf.at/v2/stories/2988476/
25% Energie- und Wärmegewinnung
25% Landwirtschaft
20% Industrie
14% Verkehr (Ich sage 9% KFZ, Rest Flug, Schiff, Bahn auf 19%)
08% Zementproduktion
08% Sonstiges

Die dürfte so halbwegs stimmen nur wenn mir wer die Zementproduktion aus der Industrie raus nimmt dann ahne ich schon wieder eine Hinterfozigkeit.
Abgesehen davon ist die Landwirtschaft sicher um die 35%, bedingt durch das Abbrennen und verrotten lassen.

Und ich gebe es schon wieder einmal auf. In der Welt der Statistiklügen ist die einzig wichtige Statistik ” Weltweiter Co2 Ausstoß nach Sektoren” natürlich nicht zu finden. Die haben immer noch nicht begriffen daß wir ein weltweites Problem lösen wollen und kein länder oder firmenbezogenes.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”