Montag, Mai 29, 2023

29.05.2023, 07:08 Orcas greifen Schiff an – “Hilfe, wir sinken”

In den folgenden Stunden mehren sich die Angriffe. “Es sieht so aus, als würden sie das Schiff zerbeißen”, meint ein Crewmitglied. Bei einem der letzten Angriffe ist einer der Männer zu sehen, der mit einer Taschenlampe auf dem Kopf verzweifelt versucht, das bereits steigende Wasser mit einem Eimer aus dem Maschinenraum des Schiffes zu leeren. Schließlich sagt ein Besatzungsmitglied: “Wir brauchen sofort Hilfe, wir sinken, wir sinken.”

Nach kurzer Zeit erreichten ein spanisches Rettungsschiff und ein Helikopter die verängstigten Briten. Die 20 Meter lange Mustique wurde zur Reparatur in den Hafen von Barbate in der Provinz Cádiz geschleppt.

Bereits 21 Attacken im Monat Mai

Nach Angaben der spanischen Forschungsgruppe GTOA ist dieser allein in diesem Jahr der 21. Vorfall zwischen kleinen Segelschiffen und Orcas vor der Küste Gibraltars. Im Jahr 2022 gab es 207 gemeldete Zusammenstöße.

Die koordinierten Attacken der Schwertwale verblüffen die Meeresforscher und -forscherinnen. Die Tiere greifen aus dem Hinterhalt an und führen in den meisten Fällen zu schweren Schäden an den Segelschiffen. Anfang Mai wurden sogar drei Schiffe versenkt.

Nein, ich will kein Verständnis für diese Viecher haben! “Im Jahr 2022 gab es 207 gemeldete Zusammenstöße.” Eine Ruderreparatur kann mit 10.000 € beziffert werden. Sohin ist der Schaden bei rund 2 Mio €.

Vorschlag:
sucht euch die Gruppen raus, fahrt mit einer Segeljacht hin und killt einfach ein Tier aus jeder Gruppe denn schlimmer kann es wohl nicht werden. Wetten dann ist schnell Ruhe! Und trotzdem - es gibt genug Orcas auf der Welt da werden die 2-4 Tiere wohl kein Problem sein. Und wenn unsere Wissenschaftler wie immer keine Lösung haben und nur dahinblahen dann muss es eben mit der “traditionelle” Methode gehen. Wobei “Aug um Aug” ja gar nicht geht denn diese Mistviecher sind gerade einmal um die 40 Tiere.

et ceterum censeo: Und segne was man uns bescheret hat.
Ich sag nix weil alles Gegenteilige ist wegen Widerstandes gegen betreutes Denken verboten.
Zu dieser, unserer Gesellschaft: “ein totes Pferd kann man nicht reiten”